René Schütte-Bruns
Psychologe (M.Sc.)   •   Heilpraktiker   •   Hypnose-Coach

Über mich

Über mich – Persönliches

Hallo! Ich bin René Schütte-Bruns.

Ich bin Psychologe und Heilpraktiker. Heute helfe ich Menschen wie Ihnen mittels Hypnose und anderer Techniken das für Sie Beste aus Ihrem Leben herauszuholen. Mein Ansatz ist dabei genauso unkonventionell wie mein eigener Weg – pragmatisch und zielführend!

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf in Niedersachsen. Nach dem Abitur und einer Ausbildung zum Rettungsassistenten kam ich zum ersten Mal mit der faszinierenden Welt des Mentaltrainings in Kontakt. Schnell lernte ich, dass in vielen Alternativen mehr Potential steckt als uns häufig bewusst ist und tauchte tiefer ein in das, was sich schließlich als meine Spiritualität entpuppte.

Nachdem ich bereits einige Jahre als Coach gearbeitet hatte, schloss ich 2010 parallel dazu meine Ausbildung zum Heilpraktiker ab und arbeitete bis 2014 in meiner eigenen Praxis in Düsseldorf. Es folgten ein Sabbatical mit Reisen in Australien, Neuseeland und Südostasien und mein Psychologiestudium in Düsseldorf und Groningen (NL). Dieses schloss ich 2020 erfolgreich als M.Sc. Psychologe ab. Den Schwerpunkt meines Studiums legte ich dabei auf Talententwicklung und Kreativität; in meiner Masterarbeit untersuchte ich erfolgreich ein von mir entwickeltes Mentaltraining für Sportler.

Heute arbeite ich als Psychologe und Hypnose-Coach. Seit gut zwei Jahren beschäftige ich mich außerdem mit den Themen Trauma, komplexe Traumata, Nervensystem, Polyvagaltheorie und Körperarbeit und lasse mein fundiertes Wissen kontinuierlich in meine professionelle Arbeit einfließen.